Neue Brauerei

Liebe Genießerinnen und Genießer,

weil man sich bekanntlich alles schön trinken kann - außer Bier, hat die Suche nach einem neuen, passenden Braupartner etwas gedauert. Nun ist er da und mit ihm die Gewissheit, unser Urtyp in bester Qualität nach traditioneller Rezeptur weiter brauen und für die Bochumer Schlegel Bier GmbH abfüllen zu können. Den Namen und Standort des neuen Braupartners dürfen wir aus markenpolitischen Gründen, vertraglich vereinbart an dieser Stelle leider nicht nennen. Geheimhaltung ist zwar nicht unsere Idee, aber an Vereinbarungen muss man sich eben halten. Sicher ist jedoch, dass - verglichen mit Schwelm - sich die Wege von der Brauerei zu den durstigen Kehlen innerhalb des Ruhrgebiets eher verkürzt als verlängert haben.

Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren, wird unser Schlegel aus produktionstechnischen Gründen erst einmal in die 0,5 Liter "Longneck"-Flasche mit Kronkorken abgefüllt. Eine mögliche Rückkehr zur Bügelflasche wird derweil geprüft. Weil die "normale" Flasche auch eine ehrliche und besonders umweltfreundliche Flasche ist und weil wir auf keinen Fall auf dem Trockenen sitzen wollen und weil uns der Inhalt sowieso wichtiger ist als die Verpackung, ist diese Veränderung kein Weltuntergang.

Selbstverständlich gilt die Rücknahmegarantie für alle Schlegel-Kästen (glückliche weiße Recycling-Kiste), Schlegel-Bügelflaschen und Schlegelfässer (30 Liter) auch weiterhin.

Und: Erfreulicherweise wird das Handelsnetz größer also die Orte zahlreicher, wo alle Genießerinnen und Genießer Schlegel-Urtyp kaufen können. Dies liegt nicht zuletzt an der Verlagerung des Zentralvertriebs nach Essen zu unseren neuen Partnern bei HSE in der Graf-Beust-Allee. Na denn: Zum Wohl!

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
09:52:00 08.10.2011
admin